Wir bringen Dich zum Kochen!

Das Team hinter der Alltagsküche mit Pfiff

Man nehme eine Ernährungsfachfrau, einen Lebensmittel- und einen Küchenstudio-Experten, mische das Ganze mit ein paar Medienschaffenden und heraus kommt: die Alltagsküche mit Pfiff.

Das sagen die Projektteilnehmer:

"Als ich gefragt wurde ob ich bei diesem Projekt mitmache, habe ich sofort zugesagt. Ich fand es spannend mit verschiedenen regionalen Kooperationspartnern Kochvideos umzusetzen. Beim Dreh im modernen Kochstudio hatten wir eine sehr angenehme Atmosphäre, es hat viel Spaß gemacht. In den Drehpausen wurden die Gerichte natürlich gleich vom gesamten Team verkostet. Nun wünsche ich allen Zuschauer/innen viel Freude beim Anschauen und Nachkochen."

Indra Pietsch
Koordinatorin Gesundheitsförderung in Lebenswelten
AOK – die Gesundheitskasse Neckar-Fils

"Mich hat die Idee von Anfang an begeistert, da es auch für uns mal etwas ganz Anderes, weit ab vom normalen Alltag, bietet beziehungsweise geboten hat. Mit der Nürtinger Zeitung, Edeka, AOK und unserem Küchenstudio, vier Parteien an einem Tisch zu vereinen und etwas herrlich Produktives und Inspirierendes zu gestalten, macht sehr viel Spaß und hat gleichzeitig noch einen tollen Nutzen. Für uns alle liefert es einen hohen Aufmerksamkeitswert und für den Zuschauer bietet es tolle Anregungen zu neuen und sehr leckeren Rezeptideen."

Andreas Schmid
Bereichsleiter Küchenstudio
Emil Löffelhardt GmbH & Co. KG

"Ich freue mich, dass Tillmann Adam mit seiner Idee, dieses Kochprojekt umzusetzen, auf uns zugekommen ist und wir unseren Beitrag mit frischen und gesunden Lebensmitteln leisten konnten! Die Zusammenarbeit mit allen Projektteilnehmern war überaus angenehm und eine tolle Möglichkeit zum Austausch. Sowohl die Location als auch die Atmosphäre beim Dreh waren spitze. Ich bin heute schon gespannt auf eine Fortsetzung des Projekts und wünsche den Zuschauern viel Freude beim Kochen."

Fabian Klingenfuß
Verwaltung, Edeka Sigel

"Diese Projektorganisation war eine ganz neue Herausforderung für mich persönlich und für uns als Verlag. Es ist spannend zu erleben wie sich die Anforderungen an ein Medienhaus verändern und toll diesen digitalen Wandel mitgestalten zu können."

Miriam Mangold
Projektmanagerin Anzeigenabteilung
Nürtinger Zeitung / Wendlinger Zeitung 

"Ich bin der Meinung, dass gerade dieses Thema in unsere Zeit passt. Ich fand es toll zu erleben, wie bei diesem Projekt alle an einem Strang gezogen haben. Deswegen Danke an die beteiligten Partnerfirmen und auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unserem Haus, die dieses Projekt zu einem Erfolg gemacht haben."

Tillmann Adam
Leitung Werbevermarktung Print & Digital
Nürtinger Zeitung / Wendlinger Zeitung